Interessante Erlebnisse in der Allianz Arena

14. Oktober 2018
Fußball - AH

Eine Fahrt ins „Blaue“ führte die AH´ler des TSV Kleinsachsenheim nach München.

Mit dem Bus ging es gemeinsam um 6:00Uhr los und die Stimmung war trotz der frühen Morgenstunde sehr gut. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Ziel für die meisten Teilnehmer noch nicht bekannt. Auf der Hälfte der Fahrt wurde eine ausgiebige Frühstückspause mit deftigen Speisen und den dazu passenden Getränken zur Stärkung eingenommen.

Das Wetter zeigte sich mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von seiner besten Seite, als wir unser erstes Ziel die Allianz-Arena des FC-Bayern erreichten. Bei einer Führung durch einen geschulten Guide wurde allen Teilnehmern die Atmosphäre aus Sicht eines Profifußballers in den Spielerbereichen und die einzigartige Baukonstruktion des Stadions vermittelt. Weitere Highlights waren die Bereiche Mittelrang, Unterrang der Haupttribüne, Pressekonferenzraum, Mannschaftskabinen sowie der Spielertunnel in Begleitung der Champions League-Hymne. Eine Augenweide war natürlich auch der „heilige Rasen“.

Nach der beeindruckenden Führung brachte uns der Bus weiter zum Paulaner Brauhaus am Kapuzinerplatz, wo wir ein traditionelles bayerisches Mittagessen mit dem dazugehörigen Gerstensaft genießen konnten.

Letzter Programmpunkt war eine Stadtrundfahrt mit einer Reiseleiterin, die uns vieles über Tradition und Geschichte der Münchner erzählte. Abschluss war dann das Schloss Nymphenburg im Westen von München bevor es über die Autobahn zurück nach Hause ging.

Eine schöne Tagestour war damit zu Ende und alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gelungene und erlebnisreiche Fahrt ins „Blaue“ war.