Mitgliederversammlung beim TSV Kleinsachsenheim

23. März 2018
Verein - Allgemein
Auszeichnungen für verdiente Mietglieder

Die Zukunftsorientierung des Vereins und der Neugewinn des TSV Hauptsponsors, Autohaus Schmidt waren die Schwerpunkte der harmonischen Versammlung

Dieser Tage fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle statt. Diese wurde mit der Video-Clip-Dancing-Choreographie „SIA“ der Förder-und Auftrittsgruppe vom Gerätturnen , schwungvoll und sportlich eröffnet. Danach konnte Reiner Thaller, 1. Vorsitzender des TSV-Kleinsachsenheims, über 120 Mitglieder, den Ehrenvorstand Hans-Günter Janßen, weiter begrüßte er den Vorsitzenden der SKS und ehemaligen Vereinsvorstand Heiner Bierbrodt. Besonders begrüßte er den ehemaligen Vereinsvorstand Hans Müller, der es sich nicht hat nehmen lassen anlässlich seiner Ehrung an diesem Abend selbst zu kommen. Reiner Thaller bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, allen ehrenamtlichen Helfern die über das Jahr bei all den Veranstaltungen den Verein ganz großartig unterstützt haben. Auch an die  Trainer und Übungsleiter sowie an alle Gönner und Sponsoren für ihre Unterstützung und ihr Engagement im vergangenen Vereinsjahr gingen seine Grüße.

Nach der Totenehrung schlossen sich die Ehrungen der Fachverbände an. Für ihre treuen und langjährigen Tätigkeiten im Ehrenamt erhielten Svea Klein die Gauehrennadel in Silber, Ingrid Müller und Manuela Schock wurden mit der Ehrennadel des STB in Bronze ausgezeichnet.

Aus der Abteilung Fußball konnten sich Benjamin Schweizer und Reiner Thaller über die Bronzene Verbandsehrenadel des Württembergischen Fußballverbands freuen. Bianca Gottschalk erhielt für ihre Dienst im Jugendfussball die Jugendleiterehrennadel in Bronze.

Es schloss sich der Bericht des 1. Vorsitzenden Reiner Thaller an. Er informierte über die Arbeitsgruppe „Zukunft“ die in Zusammenarbeit mit dem WLSB neue Zukunftsweisende Wege erarbeiten möchte. Kernaufgabe des Vereins sei es attraktive und zeitgemäße Angebote zur Betätigung für alle Altersgruppen und alle Gesellschaftlichen Schichten zu schaffen, so der Vorsitzende in seiner Rede. Mit 7 Fragen, die sich die Vorstandschaft stellt, soll überlegt und für die TSV Mitgliedern klar gemacht werden, dass diese fälligen Umbrüche und Neuausrichtungen nur mit den Mitgliedern des Vereins funktionieren können denn so Reiner Thaller: „Ganz wichtig ist uns dabei das wir Euch auf diesen Weg mitnehmen, ja wir sind angewiesen auf eure Unterstützung, eure Ideen, Eure Erfahrungen und vor allem euren Rückhalt, denn Ihr seid der Verein.“ Beim nachfolgenden Bericht des Kassiers konnte einen insgesamt positiven Verlauf des vergangenen Rechnungsjahres belegen. Die Kassenprüfer empfahlen im Anschluss die Entlastung für die tadellose Arbeit des Kassiers, welche einstimmig durch die Mitglieder erfolgte. Der Ehrenvorsitzende übernahm das Wort in dem er sich bei der Vereinsleitung für ihre wichtige und engagierte Arbeit bedankte, auch er bat die Versammlung  um die Entlastung der Vorstandschaft, welche ebenso einstimmig stattfand.

Die darauf folgenden Wahlen der Funktionäre und die Bestätigungen der Abteilungsleiter durch die Mitgliederversammlung fanden alle ohne Gegenstimmen statt. Auch die gesamte Vorstandschaft wurde durch die Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Erster Vorsitzender Reiner Thaller;  zweiter Vorsitzender Heinrich Seidel; Kassier, Benjamin Schweizer; Schriftführer , Ingrid Müller; Sportwart, Peter Rekus; Seniorenvertreter, Bernhard Wycisk; Frauenvertreterin, Monika Oetinger; Vereinsjugendleiterin, Valeria Ardis. Für die Abteilungen wurden bestätigt als Abteilungsleiter, Fußball, Michael Hörer; Tischtennis, Simon Beckel;  Turnen Melanie Schneeweiß;  Volleyball, Sina Krebs. Weitere Funktionäre im Hauptausschuss sind: Andrea  Reimer, Pressewart; Gabriele Pendt, Kulturausschuss und Erwin Weißschuh, Wirtschaftsausschuss. Des Weiteren wurden auch die Kassenprüfer, Wolfgang Hennige und Eberhardt Müller einstimmig wiedergewählt.

Es folgten die Ehrungen der Mitglieder für  25 Jahre, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft.  Mit dem seltenen Ehrenteller und einem Geschenkkorb für 70 Jahre Treue im Verein wurden in Abwesenheit Heinz Krumm und Ewald Reiff geehrt.  Die anderen Ehrungen entnehmen sie bitte dem untenstehenden Textfeld.

Nach den Wahlen und den Ehrungen erfuhren die Mitglieder von Matthias Eigel, der mit der Vorstandschaft einen „Sponsoring Katalog“ entwickelt hat über die professionelle Gewinnung von möglichen Förderern und Unterstützern des Vereins. Dabei war es ihm eine große Freude der Versammlung den neuen TSV Hauptsponsor vertreten durch Herrn Jens Schmidt begrüßen zu können. Das Autohaus Schmidt in Großsachsenheim möchte mit seinem Engagement den TSV Kleinsachsenheim auf seinem Weg der Neuerungen unterstützen und es wird nun nach einem neuen Namen des TSV Sportgeländes gesucht.

Der Abend fand  so in guter Stimmung und geselligem Beisammensein getreu dem Motto des TSV : „Der TSV verbindet Jung und Alt“ seinen Ausklang.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Karin Auer, Helmut Frieske, Thorsten Essich und Dr. Karl-Heinrich Hofmann

Eine silberne Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Roland Becker, Gert Breitweg, Lina Haizmann, Ludwig Knorr, Gitta Oppenländer, Rita Sämann, Christian Wöhrle und Renate Wolf.

Für 50 Jahre Treue dem Verein wurden mit der goldenen Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet: Herbert Gast, Erika Hooss, Rolf Kögel, Richard Kusterer, Siegfried Schmid und Rudi Schneider.

Den Ehrenteller „ 60 Jahre Mitgliedschaft“ und ein Weinpräsent durften in Empfang nehmen: Werner Gutekunst und Hans Müller.