Selbstverteidigung für Frauen, Mädchen und Seniorinnen in Kleinsachsenheim

24. Mai 2016
Kurse

Leider sind Angriffe gegen Frauen keine Seltenheit, wie aktuelle Medien auch von Pfingstmärschen berichten.

Auch das „ Reinlassen falscher Handwerker“ oder „Spendensammler“ in die Wohnung kann für Senioren, Alleinstehende und Kinder zur Gefahr werden.

Ihnen kommen die Situationen bekannt vor?

Wir bringen Ihnen/Euch bei, sich selbst zu verteidigen.

Noch bevor es überhaupt zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, können viele Situationen, in denen Frauen von Männern belästigt werden, im Vorfeld entschärft werden.

In unseren Kursen üben wir Befreiungstechniken, selbstbewusstes Auftreten, schlagen und treten auf Schlagkissen, Fallen ohne sich zu verletzen.

Wir erlernen das Arbeiten mit Nervendruckpunkten, um die Wirkung der Griffe zu verstärken.

Auch die Frage: “ wann ist Notwehr erlaubt und welche Hilfsmittel dürfen im Rahmen der Selbstverteidigung eingesetzt werden.

Täter suchen Opfer, keine Gegnerinnen!

"Selbstverteidigung ist 90 % innere Einstellung
  und 10 % Technik“

Gefahrensituationen frühzeitig erkennen, Körpersprache bewusst einsetzen, einfache, wirkungsvolle Techniken zur Selbstverteidigung erlernen.

Nächster KURS Frauen ab 20 Jahre:

Mittwoch 1.06 ;8.06 und 15.06.16 von 19.00-20.30 Uhr Kleinsachsenheim Raum unter der Mehrzweckhalle

Ausblick: Ende Juni/Anfang Juli Mutter-Tochter Workshop (8-12 Jahre) 02.07.2016 Mutter/Tochter Workshop 9.00-13.00Uhr

Neu bei uns: Workshop für Seniorinnen/ Gern bieten wir den Workshop in Vereinsgruppen an

Um telefonische Anmeldung wird gebeten M. Schneeweis 07147-275665