TuJu Cup in Murr

22. Oktober 2017
Turnen - Gerätturnen

Turnwettkampf der Jugend 2017 in Murr

Die Gerätturngruppe des TSV Kleinsachsenheim belegte beim TuJu-Cup des Turngaus Neckar/Enz den dritten Platz in de Mannschaftswertung der weiblichen Jugend B mit Jasmin Schneeweis, Marie Prella, Marie Becker, Franziska Bleicher und Lara Mühlfelder. Der Gerätewahlvierkampf fand am 21.10.17 in Murr statt. Insgesamt nahmen dabei 16 Vereine mit 71 Mannschaften mit über 300 Turnerinnen und Turnern teil. Die Turnerinnen konnten sich auch in den Einzelwertungen behaupten, Jasmin Schneeweis erkämpfte sich mit 57,55 Punkten Platz 5, Platz 13 belegte Marie Becker mit 55,75 Punkten von insgesamt 42 Turnerinnen.

Die Turnerinnen der weiblichen Jugend D starteten mit Lilly Prella, Maimuna Dumbuya, Elin Lang, Enni Hedwig und Lena Mühlfelder. Sie erreichten in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 20 Mannschaften einen sehr guten 5. Platz. Maimuna Dumbuaya konnte sich über einen 8. von 74 Turnerinnen in der Einzelwertung freuen.

Auch die jüngsten Turnerinnen der weiblichen Jugend E+ F des TSV Kleinsachsenheim sammelten wichtige Erfahrungen imWettkampf und belegten in Wettkampfgemeinschaften in der E-Jugend mit Jule Daum und dem TSV Ludwigsburg den 6. Platz,

Elin Hedwig ging mit dem TVG Großsachsenheim an den Start und durfte sich über einen 4.Mannschaftsplatz und einer Einzelplatzierung auf dem 10. Platz freuen.

Eine weitere Wettkampgfgemeinschaft bildeten Jasmin Dumbuya und Florina Pohl in der weibl Jugend C mit dem SKV Erligheim und erreichten Platz 6 in der Mannschaftswertung.

Für die männliche Jugend B turnte Simon Olescher und belegte einen sehr erfreulichen Platz 3 im Einzelwettkampf.