Weihnachtsfeier beim Kinderturnen

02. Januar 2017
Turnen - Kinderturnen

Weihnachtsfeier beim Kinderturnen

Die Kinderweihnachtsfeier der Kinderturnabteilung des TSV Kleinsachsenheim war dieses Jahr ein vergnüglicher Nachmittag für alle Turnkinder und ihre Familien. Statt der üblichen Turngeräte wurde ein Sprungparcours aufgebaut, an dem sich die Kinder kurz vor dem Start in die Weihnachtsferien nochmal so richtig austoben konnten.

Vor dem stimmungsvollen Ausklang der Feier mit Plätzchen und Punsch durften die Mädchen und Jungen jedoch ihr Turnkönnen vor dem erwartungsvollen Publikum zum Besten geben. Unter Mithilfe von Jasmin Schneeweis studierten die Turngruppen jeweils eine eigene Choreographie ein. Und das fleißige Üben wurde wirklich belohnt. Zur Musik von Justin Timberlake zeigten die Mädels einen  mitreissenden Tanz . Damit auch das Publikum erfahren durfte, dass es manchmal einfacher aussieht, als es ist, durfte jedes Mädchen anschließend eine Person aus dem Publikum holen und in großer Runde wurde dann nochmal die gesamte Choreographie getanzt – wunderbar, wie alle mitgemacht haben.

Danach kam der Auftritt der Jungs und nach eindrucksvollem Einmarsch zeigten diese eine Aufführung mit anstrengenden Kraftübungen . Beim tänzerischen Ausklang rissen unsere Jungs das Publikum richtig mit.  So viel Einsatz und fleißiges Üben wird natürlich belohnt und so durfte auch der Weihnachtsmann seine Geschenke verteilen. Als kleines Dankeschön an den Weihnachtsmann schmetterten anschließend alle Kinder gemeinsam noch das Lied von der Weihnachtsbäckerei.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen und stimmungsvollen Nachmittag. Die Übungsleiterinnnen Melanie Schneeweis und Manuela Schock freuen sich auf ein Wiedersehen 2017 .