Jedermänner

Sinn der wöchentlichen Übungsabende ist es, einen Ausgleich zu der heute nicht mehr üblichen körperlichen bzw. oftmals einseitig belastenden körperlichen Tätigkeit des alltäglichen Berufslebens zu schaffen. So stellt Bewegung und Stärkung der Muskulatur den Hauptteil der Abende dar. Aber auch Spiel und Spaß sind Bestandteile der Übungsabende. Nach modernen Kriterien fanden Cardio - Fitness, Warm - up und Cool - down Eingang in unsere Übungsabende. Zahlreiche gesellige Zusammenkünfte und gemeinsame Unternehmungen bilden den Rahmen dieser Abteilung.Und wenn einer mal keine Zeit hat zu einem Übungsabend zu kommen, kein Problem, Anwesenheit ist nicht Pflicht, nur erwünscht. Und wer dabei ist entscheidet selber, welche Übungen er mitmachen möchte und vor allem auch kann. Denn Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Gäste und Neugieriggewordene sind herzlich willkommen.

___________________________________________________________________________________________________________

27 Jan 2024

Jahresausklang 2023