Abschalten liegt nicht drin - bittere Niederlage gegen Hochdorf

05. Dezember 2022
Tischtennis - 1.Mannschaft

Freitag, 02.12.2022, 20.3 0 Kleinsachsenheim : TSV Hochdorf/Enz II 5:9, Kreisliga A Gr.3, Bericht:J.H.

Eine dicke Überraschung bahnte sich in Kleinsachsenheim an. Gab es schon eine Weihnachtsfeier? War man vorab auf einem Weihnachtsmarkt zur Glühweinverkostung? Nichts von diesen Ausflügen konnte bestätigt werden. Der Gegner wurde einfach nur unterschätzt und das ging voll in die Hose. Nach den Doppeln war noch alles im Lot. Camillo/Lukas mussten kämpfen, aber im 5. Satz war alles klar. Es stand 2:1 für den TSV. Unsere Nr.1 Siegfried bestand seine Einzelaufgabe, aber bei Harald ging die Nagelüprobe daneben. Ab dem 3. Satz und dazu bei einer 2:0 Führung zog der Gegner eine andere Seite auf. Harald ging nach unglaublich spannenden Sätzen mit 2:3 in die Knie. Was danach folgte war eine Pleitewelle. Joachim, Georgios, Camillo und Lukas konnten den Niedergang nicht verhindern. Alle unsere Hoffnungen wurden begraben und es stand 3:6 für Hochdorf. Im direkten Vergleich noch einmal ein aufbäumen. Harald und Siegfried lösten ihre Handbremsen und verkürzten auf 5:6. Siegfried brauchte aber geschlagene fünf Sätze, während Harald die Sache zügig erledigte. Alle dachten, jetzt gehts los! Der Rest war kurz und bündig. Nichts ging mehr, dass war es schon! Anschliessend kam die bekannte Sachsenheimer Kalte Dusche zum Einsatz.

Es spielten: Siegried Faigle, Harals Ott, Joachim Süß, Georios Tummino, Camillo Vizzini, Lukas Kraft.