B-Junioren gewinnen Hallenturnier in Mühlacker

01. Februar 2020
Fußball - B-Junioren

Diesen Winter nahm die B-Jugend an drei Hallenturnieren teil. Beim eigenen Turnier in Großsachsenheim und in Schwaigern wurde jeweils der fünfte Platz belegt.

Das Turnier von Viktoria Enzberg am 01.02.2020 in der Enztalhalle in Mühlacker bildete den krönenden Abschluss der Hallensaison. Unsere Jungs spielten ein tolles Turnier und konnten es mit dem Turniersieg beenden.

Gespielt wurde das Turnier in zwei 4er-Gruppen wobei sich die ersten beiden Mannschaften für die Halbfinals qualifizieren würden. Im ersten Spiel des Turniers traf unsere Mannschaft auf das Team vom TSV Wiernsheim uns siegte glatt mit 3:0 (Torschützen Luis, Timon, Yannick).

Der Gegner im nächsten Spiel war die Mannschaft des Gastgebers Viktoria Enzberg. Auch hier ging man schnell mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmals eng – aber unsere Jungs behielten kühlen Kopf und legten noch einen Treffer zum 3:1 Endstand nach. Somit war bereits nach dem zweiten Gruppenspiel der Einzug ins Halbfinale unter Dach und Fach. (Torschützen Cedric,Yannick, Miles).

Im Gefühl des sicheren Halbfinaleinzuges boten unsere SGM-Jungs im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Büchenbronn 2 eine sehr unkonzentriete Vorstellung und verloren das Spiel verdient mit 0:2. Aufgrund des besseren Toreverhältnisses zog man nun als Gruppenerster vor Büchenbronn ins Halbfinale ein.

Dort traf man nun auf die Erste Mannschaft vom SV Büchenbronn. Nach einigen mahnenden Worten der Betreuer ging man nun wesentlich konzentrierter als im letzten Gruppenspiel zu Werke und entschied das Halbfinale souverän und klar mit 3:0 Toren. Somit war der Einzug ins Endspiel perfekt. (Torschützen Timon und zweimal Miles).

Da sich im anderen Halbfinale die zweite Mannschaft von Büchenbronn gegen die SGM Oberes Leintal durchsetzte kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen unserer SGM-Jungs gegen den Gegner dem man in der Vorrunde unterlegen war. Zweimal an einem Tag gegen den gleichen Gegner zu verlieren wollten unsere Jungs unbedingt vermeiden. So ging man im Vergleich zum Vorrundenspiel wesentlich konzentrierter zur Sache. Dies zahlte sich aus – durch einen Treffer von Luis ging man schnell in Führung. Danach hatte Büchenbronn mehrere guten Chancen auf den Ausgleich die Enrico mit einigen tollen Paraden zunichte machte. Die größte Chance lies Büchenbronn mit einem verschossenen Neunmeter liegen. Leider musste man dann doch kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen – somit kam es im Endspiel zum Neunmeterschiessen. Hier behielten alle SGM-Schützen (Luis, Enrico, Michael) die Nerven und verwandelten sicher ihre Neunmeter. Enrico konnte den zweiten Neunmeter von Büchenbronn parieren – somit war der Turniersieg für unsere Jungs perfekt!!!

Folgende Spieler waren dabei:

Enrico Dellaquercia, Cedric Baer, Timon Balthes, Miles Hertel, Luis Mohrlang, Michael Poirazis, Yannick Rothfuss, Tom Rühle, Felix Uetz.

Als Betreuer waren Giuseppe Dellaquercia und Torsten Essich dabei.