B-Junioren holen den Titel!

27. Juni 2019
Fußball - B-Junioren

Im notwendig gewordenen Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisstaffel 3 gelang den Jungs der SGM Sachsenheim gegen den TSV Phönix Lomersheim ein 3:1-Sieg nach Verlängerung und somit der Gewinn der Staffelmeisterschaft.

Die Partie auf neutralem Platz in Hohenhaslach begann denkbar ungünstig für die SGM, denn die Lomersheimer bekamen in der Anfangsphase einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. SGM-Keeper Pascal Miller konnte den gut geschossenen Ball jedoch parieren. Auf der anderen Seite war es dann in der 12. Minute Luis Mohrlang, der den Ball zum 1:0 für Sachsenheim über die Linie drücken konnte. In der zweiten Spielhälfte diktierte die SGM das Spielgeschehen, schaffte es aber trotz Chancen nicht das erlösende 2:0 zu erzielen. Nachdem Pascal Miller zunächst eine Großchance der Lomersheimer mit tollem Reflex abwehren konnte war er kurz darauf bei einem Gewaltschuss zum 1:1 machtlos. In der ersten Hälfte der Verlängerung war der Jubel dann bei unseren Jungs groß, als Yannick Rothfuss in der 89. Minute mit einer Direktabnahme das 2:1 gelang. Nur eine gute Minute später war Robin Benesch mit einem Freistoß von der Mittellinie zum entscheidenden 3:1 erfolgreich. Die erreichte Meisterschaft wurde nach dem Schlusspfiff zunächst gebührend auf dem Spielfeld gefeiert bevor Kapitän Raoul Balakumar aus den Händen von Staffelleiterin Dagmar Gora den Meisterwimpel erhielt.

Einige Tage später erhielten die Jungs um die beiden Trainer Torsten Essich und Pino Dellaquercia dann im Rahmen einer kleinen Feier auf der TSV-Terrasse ihre Meistershirts. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam!