Das Nachbarschaftsduell gegen Freudental

12. Oktober 2020
Tischtennis - 3.Mannschaft

Hinten waren wir unserem Nachbarn nicht gewachsen.

Bericht: Jörn Hattenkofer

TSV Kleinsachsenheim III : TTV Freudental III 5:5, So., 11.10.20, 10.00 Kreisklasse A Gr.1

Es war ein Spiel, wie es jeder geahnt hatte. Wettbewerbsstimmung ja, aber immer freundschaftlich, wie es sein sollte. Der Start lief fast wie gewünscht. Mindestens ein Doppel muste gewonnen werden. Camillo/Hans-Günter konnten ihr Spiel nicht durchbringen 0:3, relativ glatt für den TTV. Jürgen/Jörn hatten als D2 die etwas leichtere Aufgabe und diese auch mit 3:1 recht sicher für den TSV gelöst. Vorne, dass war klar, wird das Spiel entschieden. Camillo 3:1 und Jürgen 3:2 erfüllten ihre Aufgaben erfolgreich. Jürgen, der eine sehr gute Form ins Spiel brachte, führte schon 2:0. Der Gegner schaffte es aber in den folgenden sehr engen Sätzen auszugleichen. Man wollte schon nicht mehr hinsehen, wie sich der fünfte und entscheidende Satz abspielte. Egal, Jürgen hatte die erfolgreiche Cleverness und schlug die Freudentaler Nr.1 in hartumkämpften Sätzen - Glückwunsch. Es stand somit 3:1. Nun kamen die hinteren Paarungen. Leider, leider, leider - beide, Hans-Günter und Jörn konnten keinen erfolgreichen Durchbruch erreichen und es stand 3:3. Nun musste der vordere direkte Vergleich die Entscheidung bringen. Und wieder, Jürgen und Camillo schafften ihre Aufgaben in engen Spielen erfolgreich, es stand 5:3 für den TSV. Jetzt kam es darauf an. Gewinnen wir hinten ein Spiel, geht der Sieg zum TSV. Es war ein Wunsch, denn leider gingen beide Spiele glatt daneben. Es spielten: Camillo Vizzini, Jürgen Klingner, Hans-Günter Janßen, Jörn Hattenkofer.