Das Spitzenspiel in der Kreisliga A 3 unentschieden

31. Oktober 2022
Tischtennis - 1.Mannschaft

Sa., 22.10.2022, TTF Gündelbach II - TSV Kleinsachsenheim 8:8, Kreisliga A3 18.30 - 22.35, Bericht J.H.

Ein sehr guter Start reicht Gündelbach nicht zum Sieg!

Es war das Spitzenspiel der Kreisliga A3. Beide Mannschaften gehören zum Favoritenkreis. Es ging mit vier Paukenschlägen los. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber und auch das erste Einzel von Joachim Süß war sehr eng und  spannend, ging  verlorgen. Es stand nun 4:0 für Gündelbach. Die Gäste aus Kleinsachsenheim wurden ruhig und gingen in sich. Nun kam Siegried unsere Nr.1 gegen die Nr.2 der Gastgeber. Endlich die Wende. Auch Siegfried musste ordentlich durchatmen, denn es ging eng zu in den notwendigen 4 Sätzen. Camillo rückte nach und in einer konzentrieten Auseinandersetzung stand es nun 4:2, die Richtung stimmte. Jetzt kam Georgios, der alle drei Sätze für sich entscheiden konnte, 4:3. Jacob und Lukas sollten nun unbedingt den schlechten Start vergessen machen. Und in der Tat, dass Ergebnis konnte auf 4:5 für den TSV gedreht werden. Damit war nicht genug. Es ging nun hin und her und dazu gingen alle Spiele in die Verlängerung, also 4 Sätze+. Es stand 7:7 und alles auf der Kippe. Ein Endspiel-Krimi stand an. Es kam zum direkten Vergleich zwischen Jacob und der Nr.6 der Gastgeber. Das Glück blieb nicht bei uns, 8:7. Nun das endgültige Finale. Es ging nicht mehr um die Sahne, aber um den Ausgleich. Camillo/Lukas zeigten im Doppel, dass die Mannschft kämpfen kann. Es war nicht einfach und das muss es ja auch nicht sein. Glückwunsch und die Tabellenführung.

Es spielten: Siegfried Faigle, Joachim Süß, Georgios Tummino, Camillo Vizzini, Lukas Kraft.