Das war ein verdienter Arbeitssieg in der KL A3

14. Februar 2023
Tischtennis - 1.Mannschaft

TSV Kleinsachsenheim : TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) II 9:3, So., 29.01.2023, 9:30-11:45, Bericht: J.H.

Das war ein Arbeitssieg, mit dem allerdings gerechnet wurde. Zwei Doppel konnten gewonnen werden, aber das Doppel Siegfried/Harld zog mit 1:3 den Kürzeren. Auf dem Papier sollte es keine Probleme geben, aber die Wirklichkeit macht manchmal einen Strich durch die Rechnung. Im heutigen Spiel ging aber nichts schief. Da wo die Dinge eng gemeldet wurden, wurde es eng. Das obere Paarkreuz ging 1:1 aus. Siegfried hatte in seinem Spiel keine ernsthaften Probleme, aber Harald konnte sich nicht durchsetzten. Es stand 3:2 für den TSV. Nun kamen Lukas und Camillo. Beide gingen favorisiert an die Platte. Wir wurden nicht überrascht. Camillo musste sich konzentrieren und für Lukas schien die Partie einfacher zu laufen. Mit je 3:0, wurde kein Satz verschenkt. Es stand nun 5:2, alles nach Plan. Im unteren Parkreuz musste Harald und Georios ran. Harald, der Meister der Noppen zeigte sein sicheres Defensiv Spiel, 3:0. Georios musste sich schon strecken, um einen dann doch ungefährdeten 3:1 Sieg einzufahren. Im direkten Vergleich musste Siegfried eine nicht eingeplante Niederlage einstecken, 1:3 und die Begegnung stand 7:3 für den TSV. Vielleicht gab es wichtige Termine, oder das Mittagessen stand an. Harald und Lukas zeigten zumindest, dass es in der kalten Halle keinen Spaß macht und zogen das Tempo an. Harald mit 3:1 Sieg und Lukas mit 3:0 Sieg beendeten den Vormittagseinsatz. Gratulation!

Es spielten: Siegfried Faigle, Harald Ott, Lukas Kraft, Camillo Vizzini, Harald Barwig, Georgios Tummino,