Der TTV Freudental II war chancenlos 9:0 Höchststrafe

14. Februar 2023
Tischtennis - 1.Mannschaft

TTV Freudental II gegen TSV Kleinsachenheim I 0:9, So., 12.02.2023, 09:00-11:10, KL A3 - Bericht:J.H.

Gegen den TTV lief alles wie am Schnürchen. Obwohl auswärts, liessen wir überhaupt nichts zu, denn nach den drei Doppeln stand es bereits 0:3 für den TSV. In den Doppeln war schon zu erkennen, dass der TSV auch technisch seinem Gegner in der Vielseitigkeit des Spiels erheblich überlegen war. Im vorderen Paarkreuz hatte Harald den einzigen Gegner, der sich auch mit seinen spielerischen Mitteln ebenbürtig zeigen konnte. 130 TTR Unterschied und Harald musste richtig pumpen, um den 5. Satz mit 10:12 und damit das Spiel zu gewinnen. Lukas spielte konsequent sein Spiel, das dann auch mit 3:0 belohnt wurde. Es folgte Harald Barwig und Camillo. Harald spielte sicher von hinten heraus und der Gegner kloppte ungebremst ins Netz oder über die Platte. Das sind die liebsten Gastgeber, weil alles zügig sein Ende findet. Camillo musste kurzfristig überlegen, wie er seinen Gegner zurechtlegt. Als alles ausgeguckt war, lief es auch glatt und der 1:3 Sieg war deutlich. Alexander hatte einen Spieler, der eigentlich erkennbar einseitig spielte. Nur, da wo der Gegner Schwächen zeigte, hatte auch Alexander seine Schwächen. Bei einer solchen Problemverteilung gehört auch etwas Glück dazu, 2:3 Sieg. Im finalen Match zeigte Georios wie es gemacht wird. Anfänglich ist Georios einmal gestolpert, aber dann war Schluß mit lustig und der Rest hieß 1:3 Sieg. Jetzt wird es lansam erkennbar wie das Ziel heiss. Aufstieg!

Es spielten: Harald Ott, Lukas Kraft, Harald Barwig, Alexander Jacob, Georios Tummino, Alexander Jacob