Der Weihnachtsmann kommt

08. Januar 2018
Turnen - Kinderturnen

Am 14.12.2017 war es wieder mal soweit…

Zum Jahresabschluß feierten die Jungs-u .Mädels-Turngruppe aus den Grundschulklassen 1-4 zusammen Weihnachten in der Sporthalle Kleinsachsenheim.

Sie erhielten Post vom Weihnachtsmann, der um Ihre Hilfe bei den Weihnachtsvorbereitungen bat. So mussten Sterne und Schneeflocken gesammelt, Schneebälle eingesammelt und Rentiere eingefangen werden. Gemeinsam wurde auch das Kriechen durch den engen Schornstein und backen von Weihnachtskeksen geübt. Bei so viel Unterstützung durch die Turnkinder schickte der Weihnachtsmann zum Ende der Feier einen seiner Weihnachtshelfer vorbei, welcher jedem der Turnkinder ein Geschenk überreichte.

Als kleines Dankeschön sangen die Kinder noch ein paar Weihnachtslieder und wurden von den beiden Trainerinnen in die Weihnachtsferien entlassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die unseren langjährigen Weihnachtsmann Peter Rekus. Ho,ho,ho!!!