Doppelmeister 2022/23

Tischtennis - Allgemein
Doppelvereinsmeister: Siegfried (links) & Harald

Doppelmeister 2022/23 Siegfried/Harald

Am 30. Juni 2023, um 22:50 war auch die Doppelmeisterschaft im Tischtennis beim TSV Kleinsachsenheim unter Dach und Fach. Sieger wurden Siegfried Faigle/Harald Barwig.

Insgesamt traten sechs Doppel an. Als Besonderheit wurde ein Tripple genehmigt. Mit Georgios/Markus/Adam wurde auch Atmeister Adam in den Fight der Giganten-Paare eingereiht. Adam, der eine Top Saison spielte, muss verstärkt auf seine Gesundheit achten und so war es angezeigt, dass wir ein Dreierteam mitspielen lassen.

Unser Meisterpaar war in allen fünf Spielen deutlich das Beste. Was war so besonders? Mit Siegfried und Harald standen zwei völlig unterschiedliche Spielertypen an der Platte. Siegfried, technisch top ausgebildet, beherrscht den Topspin und die gnadenlose Vorhand. Harald, Meister der Noppen ist ein Schupfer vor dem Herrn. Diese Paarung war an diesem Abend einfach genial. Harald spielte Platte mit hohem Unterschnitt. Alles was hoch zurück gespielt wurde, bekam von Siegfried die gnadenlose Quittung. So gewannen die Beiden alle fünf Spiele und gaben nur zwei Sätze ab. Glückwunsch.

Den zweiten Platz belegte Ralf Notter/Jürgen Klingner. Auch hier zwei Spieler mit unterschiedlichen Qualitätsprofil. Ralf der ruhige Turm in der Brandung, mit einer gnadenlosen Rückhand ausgestattet. Jürgen, dessen Aufschläge gefürchtet sind und eine Vorhand, die ebenfalls gnadenlos den Gegner überraschen kann. Aber am heutigen Abend wurden auch leichtfertig Aufschläge in den Sand gesetzt und wenn der Gegner auch noch einen Kantenball als Erfolg verbucht, sind drei Punktegeschenke zu viel.

Den dritte Platz belegte Camillo Vizzini/Michael Dörfer. Beide Spieler sind willensstark und vielseitig ausgebildet. Diese Vielseitigkeit reichte aber an diesem Abend nicht aus. Das Risiko was Beide eingingen war zu hoch. Von den fünf Spielen gingen immerhin zwei Spiele verloren. Das war etwas überraschend.

Den vierten Platz belegten Georios/Markus/Adam. Es folgten Uli/Gert und Peter/Erwin. Alle Spiele waren sehr gut anzusehen mit überraschenden Ballwechseln und Finessen. Das Turnier wurde organisatorisch von Uli Binder super durchgeführt, DANKE dafür.

Verantwortlich für die Durchführung: Uli Binder

Jürgen & Ralf, Platz 2.

Camillo & Michael waren etwas zu angriffslustig, Platz 3.

Georgios (im Herkules-Hemd) mit Markus. Adam gehört ebenfalls zum Team, Platz 4.

Uli & Gerd, Platz 5

Erwin & Peter, Platz 6