Ein ordentlicher Start in die Saison 2020/21

01. Oktober 2020
Tischtennis - 1.Mannschaft

Es hätte mehr drin sein dürfen

Berichte: Jörn Hattenkofer

TSV Kleinsachsenheim : TSV Grossglattbach II 8:8, So., 27.09.2020, 9.00 Uhr

In der neuen Bezirksklasse B wird sich unsere Mannschaft noch finden müssen. Im ersten Spiel, am Sonntag vor allen öffentlichen Veranstaltungen, steht unsere "Best of Six" bereits an der Platte und heizt an. Vielleicht waren die Knie noch nicht genug geölt, denn es lief recht eckig. Und es kam noch härter. Es sollten geschlagene vier Stunden werden. Wollen wir hoffen, dass es zum Mittag keinen Stress gab. Vom sportlichen wurde alles geboten. Am Ende entschied das letzte Doppel gegen den TSV, denn die Gäste siegten und sicherten sich ein Unentschieden. Ausreden brauchte niemand. Es war ein offenes Match, dass den TSV nach Kenntnis der QTR leicht favorisieren konnte. Nach den Doppeln lag der Gast mit 1:2 vorne. Siegfried und Harald brachten uns mit 3:2 in Front. Joachim musste nach fünf Sätzen, einer 2:1 Führung, doch noch 2:3 abgeben. Georgios wie gewohnt in bester Stimmung, setzte im letzten Satz seine erfolgreiche Duftmarke. Camillo, in letzter Zeit unser Trainingswunder holte nach einem 0:2 noch ein 2:2 und war danach mit der Puste am Ende. Im zweiten Durchgang, im direkten Vergleich schwächelten wir etwas. Siegfried als Sieger, aber Harald und Joachim mussten die Segel streichen. Nochmals kam Stimmung auf, denn Georgios und Camillo gingen als Sieger von der Platte und es stand 8:7 für den TSV. Im finalen Doppel, die Nagelprobe. Nach fünf Sätzen - eng, enger am engsten 2:3 für den Gast -5-9+10+10-4. Ab zum Mittagessen und Ruhe bitte. Es spielten: Siegfried Faigle, Harald Ott, Joachim Süß, Georgios Tummino, Roland Becker, Camillo Vizzini.