Eine Ära geht zu Ende - neue Jugendleitung installiert

03. März 2023
Fußball - Jugend Allgemein

Fußballjugend des TSV Kleinsachsenheim mit Führungswechsel

Bei der Jugendabteilungsversammlung des TSV Kleinsachsenheim wurden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Das langjährige Führungsduo Marcus Buch und Willi Oetinger wurde verabschiedet und ein neues Jugendleitungsteam eingesetzt.

Der scheidende Jugendleiter Marcus Buch begrüßte die teilnehmenden Jugendtrainer und –spieler und ließ die verantwortlichen Trainer zunächst einen Überblick über die aktuelle Situation der vier TSV-Kinderteams und der fünf Jugendmannschaften der SGM Sachsenheim geben. Im Kinderbereich läuft der Trainingsbetrieb dank vieler Helfer gut. Nach Jahren konnte der Verein mit den E-Juniorinnen wieder eine reine Mädchenmannschaft melden, die zu den Spielen teilweise weite Anfahrten in Kauf nehmen muss. Sportliches Aushängeschild sind momentan die D-Junioren, die mit beiden Mannschaften eine gute Saison spielen und mit dem vierten Platz bei den Bezirkshallenmeisterschaften einen beachtlichen Erfolg hatten. Mit 34 Spielern bei nur einer gemeldeten Mannschaft sind die Trainer der C-Junioren gefordert die Spieler bei Laune zu halten. Davon weit entfernt sind die B- und A-Junioren, die derzeit meist zusammen trainieren um einen erfolgversprechenden Trainingsbetrieb gewährleisten zu können.

Die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres mit Meisterschaft und Aufstieg der A-Junioren, dem ELBO-Cup und der Trainerschulung durch Manuel Sanchez von der TSG Hoffenheim wurden mittels Beamer visuell dargestellt. In seinem Rückblick auf 18 Jahre in der Jugendarbeit, davon die letzten 12 Jahre als verantwortlicher Jugendleiter, dankte Marcus Buch für die Unterstützung und besonders seinem Stellvertreter Willi Oetinger, der nach 25 Jahren erfolgreichen Wirkens in der Jugendleitung ebenfalls die Kommandobrücke verlässt und dies mit einem tollen Bilderrückblick dokumentierte.

Die TSV-Vorstände Reiner Thaller und Elmar Kleinbrahm sowie Abteilungsleiter Dennis Böhm würdigten die Verdienste des langjährigen Jugendleiter-Teams, bei denen sich einer auf den anderen verlassen konnte und die viel bewegt haben im Verein. Zum Abschied gab es noch schöne Geschenke vom Verein.

Nach der Wiederwahl der beiden Jugendsprecher Jonas Scholl und Sebastian Wessely wählten die Teilnehmer die neue Jugendleitung mit Jugendleiter Roland Azouri und seinen Stellvertretern Andreas Hausser, Gerhard „Gerry“ Weissheim und Thorsten „Todde“ Hormann, die motiviert an ihre neue Aufgabe gehen und denen wir viel Glück für die Nachfolge wünschen.