Eine Top Leistung abgeliefert!

03. Oktober 2020
Tischtennis - 3.Mannschaft

Eine konzentrierte Mannschaftsleistung

Bericht: J. Hattenkofer

GSV Hemmingen IV : TSV Kleinsachsenheim III 3:6, Sa., 26.09.2020, 16.00, Kreisklasse A Gr.1

In einem qualitativ sehr gutem Spiel, konnte unsere III. in Hemmingen überzeugen. Ausgang der guten Leistungen waren die beiden Doppel, die überraschend mit je 0:3 gewonnen wurden. Jürgen/Jörn hatten die etwas härtere Nuß zu knacken, denn das Duo aus Hemmingen hatte 350 QTR mehr und das ist im TT ein ganz dickes Brett - saubere, konzentrierte Leistung. Matthias/Harry spielten sorgenfrei. Ihr Sieg stand in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Nach diesem 0:2 für uns, war die Ruhe eingezogen, die wir für einen Sieg noch gebraucht hatten. Jürgen hatte im Verlauf gegen die Nr.1 der Gastgeber keine Chance. Matthias zeigte in seinem Vier-Satzspiel nur im 1. Satz Unruhe, danach war der Gegner ausgelesen und alles verlief glatt. Nach dem 1:3 kam Jörn dran, der leider mit 3:1 nach guter Leistung abgeben musste. Harry machte mit der Nr.4 kurzen Prozess und es stand nun 2:4 für den TSV. Jürgen hatte sich schnell erholte und ließ der Nr.2 keine Chance 2:5. Nun musste Harry zeigen, wann es nach Hause geht. Sein Gegner zeigte Widerstand, es sollte dauern. So startete Jörn, der seinen Gegner besiegen konnte, aber ob das Ergebnis in die Wertung kommt, war noch nicht klar. Der Sieg war aber sicher. Nach fünf Sätzen hatte Harry endlich das Brett gebohrt und gewonnen. Sieg 3:6. Der Sieg von Jörn hatte keine Wertung bekommen. Es spielten: Matthias Lorenz, Jürgen Klingner, Harry Rau, Jörn Hattenkofer.