Ferienprogramm des TSV Gerätturnen

01. August 2014
Turnen - Gerätturnen

Spass an Bewegung vermittelte das Trainerteam Gerätturnen vom TSV Kleinsachsenheim beim diesjährigen Ferienprogamm

Beim Ferienprogramm am 1.August wurde den Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren ein kleiner Einblick in die Welt des Gerätturnen vermittelt. Begonnen wurde mit Übungen zum Thema Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Diese bilden die wichtigste Voraussetzung im Bereich Turnen. Danach wurden einzelne Elemente an den Geräten Boden, Reck, Balken und Sprung ausprobiert und die ein- oder andere Turnerinn zeigte hier schon sehr viel Mut.

3 Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim zeigten den Gastkindern, welche schwierigen Elemente mit sehr viel Übung gelernt werden können. Auch der neu angeschaffte Sprungtisch durfte beim Demonstrieren der Möglichkeiten im Bereich Sprung nicht fehlen.

Für die Teilnahme am Ferienproramm wurde zum Abschluss jede Turnerin mit einer Urkunde belohnt.