Gegen Besigheim ein Sieg - eine Mannschaftsleistung

01. Dezember 2022
Tischtennis - 3.Mannschaft

So., 27.11.2022 TSV Kleinsachsenheim III : SpVgg Besigheim III 6:4, Kreisklase A Gr.3, Bericht: J.H.

Sonntag in der Frühe, unsere Truppe auf den Punkt motiviert. Im Magen noch leichte Unsicherheit, aber die Gewissheit, heute könnte es was werden. Der Gegner war vor allem im vorderen Paarkreuz etwas favorisiert. Es ging mit den Doppeln los. Unser Wunsch, ein Doppel müssen wir gewinnen. Harry/Ulrich erfüllten den Wunsch. Hans-Günter/Jörn wurden allerdings in die Mangel genommen und verloren eindeutig. Nun kam das fordere Paarkreuz. Harry ging in die vollen und brauchte nach seinem Viersatzsieg, dass Schweißtuch. Es war unglaublich eng. Ulrich schaffte im Anschluss die erste Überraschung und siegte 3:0. In diesem Spiel entschieden die Qualitäten der Aufschläge. Was du kannst, kann ich auch. Dass erheblich bessere Ergebnis steckte sich Ulrich ein - super gemacht. Hans-Günter folgte und gewann gegen eine Gegnerin, die durchaus spielstark antrat. Der bekannte Block von Hans-Günter ist unangenehm und so war unser Sieg verdient. Nun kam Jörn Nr.4 gegen die Nr.3 aus Besigheim. Wenn wir das Spiel gewinnen, ist ein Unentschieden bereits sicher. Jörn gewann sein Spiel in maximalen fünf Sätzen und es stand 5:1 für den TSV. Es stand nun der direkte Vergleich an. Ich mache es kurz. Alle direkten Vergleiche gingen in die berühmte Hose, es stand nun 5:4 und Jörn müsste es richten. In der Tat, Jörn brauchte wieder fünf Sätze, die im Ergebnis erfolgreich wurden. Der Sieg war schwierig, aber sehr verdient. Gratulation!

Es spielten: Harry Rau, Ulrich Binder, Hans-Günter-Janßen, Jörn Hattenkofer.