Herbstwanderung Traufwege Albstadt

Turnen - Jedermänner

Traufwege Albstadt

Ziel Albstadt-Burgfelden, anwesend 9 Personen,

Start am Donnerstag, 1.10.2020 um 7.30 Uhr, Ankunft 9.30 Uhr im Gasthof , Fahrgemeinschaften mit drei Autos, jeweils drei Personen im Auto, Anreise zügig ohne Stau,

bei Ankunft reichhaltiges Frühstück, danach Abmarsch 11 Uhr zur ersten Runde, Traufgang Hossinger Leiter, schöne Runde mit etlichen Höhenmetern.  Abendessen im Gasthof,

Freitag, Start nach dem Frühstück direkt vom Gasthof aus zum Traufgang Felsensteig Felsenmeersteig, der Toureinstieg lag direkt an der Straße vom Gasthof,

anspruchsvolle Tour, mit herrlichen Ausblicken aber wieder etlichen Höhenmetern, besonders auf dem Rückweg, ein Teil durchquerte das Felsenmeer, was recht schwierig war, aufgrund des glitschigen Felsenuntergrundes!

Abschlußeinkehr im Cafe Burgfelden, gleich gegenüber vom Gasthof, Abendessen wieder im Gasthof

Samstag ging es nach dem Frühstück mit dem Auto zum Traufgang Wacholderhöhe, verzögerter Start um 10.30 Uhr, da Regen, der aber nach einer knappen Stunde aufhörte, schöne Rundtour mit relativ wenig Höhenmetern, viel Zeit zum Schauen, es gab viele Aussichtspunkte und schöne Ausblicke zum Verweilen, zum Mittag Sonne pur! Rucksackvesper im Freien möglich!

Sonntag, Start nach dem Frühstück und Packen zur letzten Tour, dem Traufgang Schlossfelsenpfad, wir wählten die kleine Runde ab Waldheim über die Abkürzung „Stählerndes Männlein“ wieder zurück zum Waldheim, relativ wenig Höhenmeter, wechselvolle Tour durch Wald und Wacholderheide,

Abfahrt am Waldheim gg. 14.00 Uhr, Schlußeinkehr im Vereinsheim,

Resümee: alles hat super geklappt, die einzelnen Touren waren sehr gut ausgeschildert, Laune und Stimmung bei allen Teilnehmern sehr gut, keine Zusatzkosten für nichtgenutztes Einzelzimmer!

Was fehlte war der „hauptamtliche Wanderführer“, Wolfgang, aber das wird wohl ein einmaliges Erlebnis gewesen sein!

Bericht: Hannes Grün