Keine Sorge, die Dritte kommt noch!

26. November 2021
Tischtennis - 3.Mannschaft

Es war durchaus mehr drin!

Der Start hätte nicht besser sein können. Am 03.10.2021, 6:0 Sieg gegen Zaisersweiher im ersten Heimspiel. Eine junge Truppe aus Zaiserweiher trat gegen erfahrene Recken an. Es ging ruck zuck und nach 60 Minuten wurden die Platten desinfiziert und in den Geräteraum gestellt. Auf dem Papier wussten wir schon, dieser Sieg durfte nicht überbewertet werden. Nun gut, dass Siegergefühl hatten wir trotzdem.

Am 09.10.2021 ging es nach Enzberg. Hier trafen wir auf einen ehrgeizigen Gastgeber. Die Hausherren taten so, als mussten sie noch auf jemanden warten. Es kam auch niemand durchs Schlüsselloch und so startete die Partie mit drei Akteuren aus Enzberg, was uns zwei Punkte bescherte. Diese Punkteausbeute war es auch, die letztlich als Ergebnis seinen Niederschlag fand 6:2 für Enzberg. Es war ein ekeliges Spiel. Vorne ein Spieler mit fast 1500 Punkten. Später ist festzustellen, dass dieser Matador nur (gegen uns) angetreten ist.

Am 16.10.2021 waren wir Gast beim TTF Ötisheim-Erlenbach II. Auf dem Papier stehen die Meldungen. So konnten wir vom Start weg erkennen, hier brauchen wir Glück. Mit Axel an Nr.1, waren wir vorne nicht schlecht aufgestellt. Überraschend stark präsentierte sich unsere Paarung D2 mit Jürgen/Ulrich, die einen etwas überraschenden glatten Sieg landen konnten. Axel kämpfte, aber in sehr engen Sätzen musste er mit 3:1 abgeben. Und wieder kam eine Überraschung. Ulrich, unsere Nr.4 zeigte der Nr.3 aus Ötisheim, dass die Lichter noch nicht aus sind. Der Gegner nach fünf Sätzen bezwungen. Es stand 3:2 für Ötisheim, wir waren dran. In der Folge war Olaf ohne Chance, aber es kamen noch unsere Nr.1 + Nr. 2 an die Platte. Leider, leider waren diese beiden Trumpfe nicht erfolgreich. Es ware sehr enge Spiele, aber Axel verlor 3:0 und Jürgen trotz großartigem Kampf, die 3:2 Niederlage nicht verhindern. So stand es letztlich 6:2 für Ötisheim.

Es spielten: Harry Rau, Gert Breitweg, Jürgen Klngner, Jörn Hattenkofer, Erwin Dürr, Ulrich Binder, Axel Seeger.