KonfiCup: Sersheim und Hohenhaslach qualifizieren sich fürs Landesfinale

25. September 2019
Fußball - Jugend Allgemein

Von insgesamt 15 angemeldeten Mannschaften des Kirchenbezirks Vaihingen hat sich Sersheim als starke Siegermannschaft präsentiert. Eine Überraschung war das starke Abschneiden des zweiten Siegers Hohenhaslach. Mit relativ wenig Spielern angereist gelang es ihnen, sich bis ins Finale vorzukämpfen. Damit haben sich die Konfirmanden aus Sersheim und Hohenhaslach für das Landesfinale am 18. April 2020 in Stuttgart qualifiziert. Die Landesieger treffen dann im Bundesfinale in Köln aufeinander. Gastgeber Kleinsachsenheim musste sich trotz Heimvorteil mit dem zehnten Platz begnügen.

Wie schon in den letzten Jahren hat der TSV Kleinsachsenheim die gesamte Organisation des Turniers mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern perfekt durchgeführt. Im Namen des Kirchenbezirks dankte Pfarrer Friedemann Wenzke den ehrenamtliche Mitarbeitern des TSV Kleinsachsenheim für die perfekte Turnierplanung und Durchführung.