Kreissparkasse unterstützt Jugendfussball des TSV Kleinsachsenheim

23. Oktober 2020
Fußball - Jugend Allgemein

Über eine Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg in Höhe von 1.000 Euro konnten sich am vergangenen Freitag die Verantwortlichen des TSV Kleinsachsenheim freuen. „Wegen der Corona-Pandemie können 2020 weder der ELBO-Cup, das 23. Fußball-Jugendturnier des Vereins, noch das bekannte Elfmeter-Turnier stattfinden. "Das hat für uns erhebliche finanzielle Nachteile zur Folge. Wir sind der Kreissparkasse sehr dankbar, dass sie uns dabei hilft, diese entscheidend zu verringern“, sagte Marcus Buch, Fußball-Jugendleiter des Vereins, bei der Spendenübergabe auf dem Sportgelände des TSV.

„Gerne unterstützen wir den TSV Kleinsachsenheim bei der Bewältigung der durch Corona verursachten finanziellen Schäden“, so Filialleiter Florian Künzer von der Kreissparkasse. Er wies darauf hin, dass die Kreissparkasse den TSV seit Jahren schon fördere. Jetzt gehe es darum, dem Verein dabei zu helfen, diese schwierige Zeit auch finanziell gut zu überstehen, erklärte Künzer.

Durch Stornierungen von Veranstaltungen und Vereinsfeiern fehlten 2020 zahlreichen Vereinen fest eingeplante Mittel und Gelder, auf die sie angewiesen sind. „In vielen dieser Fälle hat die Kreissparkasse mit einem mittlerweile beendeten Förderprogramm in Höhe von 50.000 Euro helfen können.“

„Als hier verwurzelte Regionalbank ist es uns seit jeher ein ganz besonderes Anliegen, die Lebensqualität der Menschen in unserem Marktgebiet zu steigern. Das tun wir unter anderem damit, indem wir zahlreiche Projekte im Breiten- und Jugendsport im Landkreis fördern.“