Mädchen 13: Heimspiel gegen Neckarweihingen
... wieder mit toller "Fanunterstützung"
Bericht: Joachim Süß
Auch im 3. Spiel konnte die Mädchen-13 Mannschaft eine Niederlage nicht verhindern. Gegen den RKV Neckarweihingen gab es eine 3:7 Heimniederlage. Mit Felicia Dunschen haben die Neckarweihinger eine der stärksten Spielerinnen, der Spielklasse in ihren Reihen - so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie an 4 der 7 Neckarweihinger Siege beteiligt war.
Was macht den großen Unterschied zu unseren Mädchen?
Erfahrung im Spielbetrieb, heißt das Zauberwort - und das ist nicht innerhalb von 3 Spielen aufzuholen. So ist das Neckarweihinger Mädchen seit Anfang 2024 regelmäßig bei Punktspielen und Turnieren im Einsatz - Anfang 2024 haben unsere 5 Mädchen vermutlich noch nicht daran gedacht, selbst mal Tischtennis zu spielen.
Ihre fehlende Erfahrung versuchen sie durch Einsatz und Spielfreude auszugleichen. Es gelingt noch nicht immer - aber sie lassen sich nicht entmutigen.
Ihr Motto „Eine für Alle, alle für Eine“ beherzigen sie. Es fehlt nicht an tröstenden Worten und einer Umarmung, bei einer Niederlage. Bei jedem Satz -oder Spielgewinn ist ihre berechtigte Freude zu spüren - egal, ob sie selbst oder die Mannschaftskameradin gewonnen hat.
Wie schon beim ersten Heimspiel waren wieder viele Zuschauer da - vielen Dank für eure Unterstützung, vor und während dem Spiel.
Und deren Kommentare nach Spielschluss:
- Wow - die Mädels haben richtig gut gespielt
- Ich hätte nicht gedacht, dass schon so tolle Ballwechsel zustande kommen
- Schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Mädchen bei der Sache sind
- Toll wie abgeklärt eure Mädels teilweise schon spielen (Betreuer von Neckarweihingen)
Am 07.03 findet das nächste Heimspiel statt - gleichzeitig auch schon das letzte Heimspiel der Verbandsrunde
Spielbeginn: 14:00 Uhr / Sporthalle Kleinsachsenheim
Es geht gegen die 1. Mannschaft von Mundelsheim - wir sind gespannt.
Ergebnisse gegen Neckarweihingen:
Julina 1:2
Julia 1:1
Sarah 1:1
Ilina 0:2
Julina/Helene 0:1
Wer weiß, was mit der Unterstützung von Superman noch möglich ist