Mit Derbysieg verabschiedet

11. Juni 2022
Fußball - 1.Mannschaft

Nach dem bereits feststehenden Klassenerhalt, den sich die Sachsenheimer Kicker nach einer guten Rückrunde auch redlich verdient hatten gelang im vorgezogenen letzten Saisonspiel noch ein deutlicher 4:0-Derbysieg gegen den Stadtrivalen aus Häfnerhaslach. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten beide Teams im ersten Abschnitt nur wenige Torchancen, so dass es mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie personell arg gebeutelt sind und der zunehmenden Dominanz der Platzherren nur wenig entgegensetzen konnten. Pascal Ludwig brach in der 52. Minute mit einem schönen Treffer zum 1:0 den Bann. Zehn Minuten später erhöhte Michael Majer per Strafstoß auf 2:0 für die Sachsenheimer, die in der Schlussphase der fairen Partie durch einen weiteren Treffer von Ludwig und des eingewechselten Co-Trainers Alex Felger das Ergebnis auf 4:0 stellten.

Nach Spielende wurden mit Oliver Zucker, Marco Wolf, Markus Durian und Carsten Czmiel vier langjährige Stützen der ersten Mannschaft in den „Ruhestand“ verabschiedet. Der Sportliche Leiter Jochen Folk und SFG-Vorstand Dieter Stuiber bedachten die Spieler mit Blumen und „Flüssigem“.

Torwart Marcel Mikosch ergriff dann noch das Mikrofon und bedankte sich bei Betreuer Stefan Buchenroth, der von der Mannschaft ebenfalls ein Präsent erhielt. Bei Kaltgetränken und Gegrilltem sowie Musikunterstützung wurde die Saison dann zünftig abgeschlossen.