News

Nach 3:7, dem Gegner noch ein 8:8 abgejagt

09. März 2020
Tischtennis - 3.Mannschaft

Und wieder eine Mannschaftsleistung

Das Siegerdoppel Ralf/Jürgen

Unser Siegerdoppel 3:1, Ralf Notter/Jürgen Klingner schafften den Endstand zum verdienten 8:8

TSV Kleinsachsenheim III : TV Großbottwar V 8:8, So., 08.03.2020, 09.00, Kreisliga C, Bericht: J.H.

In der Kreisliga-Rückrunde zeigt sich unsere Dritte stark verbessert. Die Ausbeute nach den Doppeln war negativ 1:2, aber davon ließ sich unsere Team nur wenig beeindrucken. Es kamen die Einzel. Anfänglich hatten wir noch Gripp auf den Schlägern, aber so langsam wurde der Belag glatt. Ralf machte einen schnellen Durchgang 3:1, aber Manfred war von seinem Gegner zu beeindruckt 0:3. Wer sich im Tischtennis falsch bewegt, fliegt raus. Deshalb hat Oleg aufgepasst und seinen nicht einfachen Gegner den Schneid abgelaufen. In der Ruhe und Sorgfalt liegt die Kraft 3:0 und es stand 3:3. Dann kamen Pleiten, Pech und Pannen. Jürgen 1:3, Camillo, unser Neuzugang musste erst einmal in die Knie 2:3 verloren. Gerd, unser Altmeister im Team, musste nach vier Sätzen abtreten 1:3. Ralf, unsere Nr.1 ging im direkten Vergleich baden und es stand 3:7 für den TVG. Jetzt konnten Wetten abgeschlossen werden. Wir sind aber nicht in England. Beim TSV gibt es immer Überraschungen. Vom 3:7 ging es zum 7:7. Manfred, Oleg, Jürgen und Camillo trugen sich nacheinander in die Siegerliste ein. Es war unglaublich. Gerd musste nochmals an die Platte, konnte sich leider nicht durchsetzen 1:3 und es stand 7:8. Jetzt kam es zum "Show Down", dass Doppel musste entscheiden. Ralf/Jürgen , jetzt rauchten die Schläger. Sehr konzentriert und taktisch top eingestellt, wurde der Gegner mit 3:1 durch den Ausgang geschickt. Das war doch einmal ein Sieg ohne Ansage. Es spielten: R. Notter, M. Götz, O. Tag, J. Klingner, C. Vizzini, G. Breitweg.

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 3.Mannschaft

25. Feb 2024:
3. Mannschaft: Das war spannend bis zur letzten Minute
21. Jan 2024:
3. Mannschaft: Rückrundenstart in Ingersheim gegen starken Gegner
8. Okt 2023:
Erster Heimsieg gegen den Nachbarn Freudental
31. Mär 2023:
Gegen den Nachbarn Freudental gab es Überraschungen
31. Mär 2023:
Wir hatten uns mehr vorgenommen!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.