Nach dem Nebel kam die Sonne - AH-Fußballer auf Skiausfahrt in Ischgl

10. April 2019
Fußball - AH

Das Skigebiet im Paznauntal war wieder das Ziel der diesjährigen AH-Skiausfahrt. Die von Heiner Bierbrodt und Gerhard Reiber gewohnt souverän organisierte 3 Tages-Skiausfahrt startete im gemeinsamen Bus am Mittwochmorgen mit 7 Teilnehmern Richtung Ischgl. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurde am ersten Tag das Skigebiet in Kappl getestet.

Leider brachten auch der Donnerstag und Freitag keine großen Verbesserungen. Schon bei der Bergfahrt mit der Silvrettabahn in Ischgl konnten wir ahnen, was auf uns zukommen würde. Wegen starkem Nebel und schlechter Sicht war das Skifahren nur bedingt möglich. Deshalb entschieden wir uns für die Pisten in den unteren Regionen. Die Waldabfahrt zur Mittelstation und durch das Velliltal waren auf Grund der sehr guten Schneeverhältnisse noch gut machbar. Skifahrerqualitäten und eine gute Kondition waren jedoch gefragt.

Beim Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Hirschen, unserem Quartier in Kappl, stand das Stimmungsbarometer trotz der nicht optimalen Bedingungen auf „Hoch“ und die Hoffnungen auf Sonnenschein in den nächsten Tagen wurde nicht aufgegeben.

Am Samstag war es dann soweit! Nach Ankunft mit der Pardatschgratbahn auf 2624m Höhe erwartete uns ein Traum-Tag mit idealen Bedingungen. Beginnend auf der Schweizer Seite war es Genuss-Skifahren pur. Das riesige Skigebiet wurde voll ausgekostet. Greitspitz. ,AlpTrida, Gampenabfahrt oder Paznauner Thaya waren nur Auszüge an diesem tollen Skitag.

Damit fand unsere Skiausfahrt noch einen versöhnlichen Abschluss und wird 2020 sicher wieder auf dem AH-Programm stehen.

Von links: Hans Diefenbacher, Degenhard Krietsch, Albert Essich, Gerhard Mayer, Berthold Schneider, Jörg Michelfelder, Heiner Bierbrodt u. Gerhard Reiber