News

Nach zweijähriger Pause - ELBO-Cup meldet sich zurück

17. Juni 2022
Fußball - Jugend Allgemein

Trotz hochsommerlicher Temperaturen mit weit über 30 Grad freuten sich Spieler, Zuschauer und Verantwortliche auf die Durchführung des 23. Jugendturniers, das zum vierten Mal als ELBO-Cup ausgetragen wurde. Unter Federführung der aktiven Fußballer traten 28 Teams am Freitagabend zum Elfmeter-Turnier an und zeigten dabei neben sicher verwandelten Schüssen vom Punkt auch sehenswerte Torhüterparaden und bewiesen Kreativität beim Outfit. Am Ende sportlich siegreich war das Team von den „Naturburschen“ vor „Dr. med. Denrasen 2“. Den dritten Platz sicherten sich die „Five Guys One Cup“ vor der TSV-Talentschmiede. Die Kostümpreise räumten „Dr. med. Denrasen 1“ vor den „7 Kampfzwergen“ und den „Prosecco-Schnecken“ ab.

Der Samstag begann dann mit dem Turnier der D-Junioren, bei dem acht Teams um den Turniersieg kämpften. Im Finale war die SG Vaihingen-Süd mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Phönix Lomersheim erfolgreich, während sich die SGM Markgröningen/Riexingen mit einem 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den TSV Schwieberdingen Platz drei sicherte. Nachmittags traten dann elf Mannschaften der E-Junioren an und lieferten sich trotz der Hitze spannende Spiele. Der glückliche Gewinner war am Ende die Mannschaft des MTV Ludwigsburg, die im Finale den TSV Asperg knapp mit 2:1 besiegen konnte. Dritter wurden die Gastgeber vom TSV Kleinsachsenheim 1 nach einem 4:1-Sieg im Neunmeterschießen gegen den VfR Sersheim.

Etwas Chaos herrschte am Sonntag, da sowohl bei den Bambinis, als auch bei den F-Junioren mehrere Mannschaften unentschuldigt fehlten, weshalb auf die Schnelle neue Spielpläne erstellt werden mussten. Der Freude der Jungs und Mädchen taten dies und die hohen Temperaturen jedoch keinen Abbruch. Da im Kinderbereich keine Ergebnisse mehr notiert werden, durften sich am Ende des Tages alle Kinder als Sieger mit der obligatorischen Medaille fühlen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die zum Gelingen des ELBO-Cups beigetragen haben und dafür teilweise fast rund um die Uhr im Einsatz waren, da die Konstellation mit Pfingstferien und Post-Corona-Zeit für die Organisatoren um Marcus Buch und Willi Oetinger eine große Herausforderung darstellten.



Weitere Berichte aus der Kategorie Fußball - Jugend Allgemein

21. Jan 2024:
Jugendfußballer zu Gast bei den Steelers
9. Jan 2024:
Trubel im Autohaus
9. Jun 2023:
ELBO-Cup 2023 im Zeichen des Stadtjubiläums
3. Mär 2023:
Eine Ära geht zu Ende - neue Jugendleitung installiert
4. Nov 2022:
Trainerschulung mit TSG-Trainer Manuel Sanchez

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.