Neue Kurse beim TSV

18. März 2019
Kurse

NEUE Kurse beim TSV Kleinsachsenheim

BODEGA moves® hat den perfekten Ansatz, den Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten.

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert.
Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert!

BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Mittwochs ab 27.03.19 von 19.30-20.30Uhr TSV Kleinsachsenheim

Mitglieder TSV+TVG 60.-€ / Nichtmitglieder 80.-€

Anmeldung bei der Kursleiterin Melanie Schneeweis 07147-275665

LaufMamaLauf Kinderwagenkurs in der freien Natur. Ganzköpertraining als Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Donnerstag 10.00Uhr

Ganz-schön-schwanger -Outdoor- Das perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys;  Donnerstag 18.30 Uhr

High Intensity Interval Training im Park Outdoor Fitness mit einer perfekten Kombination aus Ausdauer- und Kafttraining. Intensive, kurze Belastungen wechseln mit aktiven Pausen. Dieses Intensiv-Programm ist ein besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Donnerstag 19.45Uhr (Schnuppertermin 14.03.19)

Jeweils ab Donnerstag 11.04.19; 10x Mitglieder 80.-€ / Nichtmitglieder 98.-€

Anmeldung bei Juliane-Ludwigsburg@laufmamalauf.de  0173-3204142

Qigong ist eine Säule der traditionellen chinesischen Medizin und beinhaltet ruhige,

weiche Übungen, die Bewegung, Atem und geistige Vorstellungskraft verknüpfen.

Die einfach zu erlernenden Übungen führen durch  ihre weichen und fließenden

Bewegungen in die Ruhe und damit in die Entspannung.

Koordination, Balance und Konzentrationsfähigkeit werden geschult und der Energiefluss im Körper harmonisiert. Qigong ist für jedes Alter geeignet.

Ab Montag 06.05.19,  8x von 9.30-10.30Uhr TSV Kleinsachsenheim

Mitglieder TSV + TVG 60.-€/ Nichtmitglieder 80.-€

Anmeldung bei der Kursleiterin Sabine Estreich 07142-709754

Alle Kurse nur mit Voranmeldung bei der Kursleiterin, Mindestteilnehmerzahl pro Kurs