Platz 4 beim Turnier in Markgröningen

10. Mai 2024
Fußball - Freizeit

Beim Turnier des FV Markgröningen musste der TSV stark ersatzgeschwächt und ohne gelernten Torhüter antreten. Die gewohnte Mittelfeld-Schaltzentrale Oli Zucker zog sich also das gepolsterte Hemdchen über und stand zwischen den Pfosten.

Das erste Spiel gegen den TSV Oberriexingen endete 0:0.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Unterriexingen fielen dann die ersten Tore und man ging innerhalb von einer Minute 2:0 in Führung. Allerdings reichten die beiden Blitztore von Majer nicht für einen Sieg und man trennte sich 2:2.

Wieder war es Majer, der im Spiel 3 einen 0:1 Rückstand durch zwei sehenswerte Kopfballtore gegen den TSV Schwieberdingen in einen. 2:1-Sieg umwandelt.

Das letzte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Höpfigheim  endete 1:1. Auch in diesem Spiel war der Torschütze aller Kleinsachsenheimer Treffer Micha Majer, der zudem mit seinem überlegten Lupfer einen Kranz Kölsch für sein Team herausschießen konnte.

Als Gruppenzweiter verlor man das Spiel um Platz 3 gegen den FV Löchgau allerdings deutlich mit 4:0. O-Ton nach dieser Begegnung: "des wared glaub z'viel Kölsch für so en Gegner"...