Sachsenheimer Wettkampftag 2019

20. Oktober 2019
Turnen - Gerätturnen

Olympiasieger Fabian Hambüchen zu Gast beim TSV Kleinsachsenheim

Am 03.10.2019 fand der traditionelle Sachsenheimer Sport-und Spieltag in Kleinsachsenheim statt. Als Gast konnten dieses Jahr neben den Turn, Leichtathletik und Purzelkids des TVG Großsachsenheim auch einen echten Turnstar begrüßt werden.

Fabian Hambüchen, ehemaliger Kunstturner, Olympiasieger 2016, Weltmeister und Europameister von  2007, kam zum „ Meet and Greet“ beim Sporttag in Kleinsachsenheim vorbei. Gewonnen hat das Treffen mit dem Olympiasieger unsere Gerätturn Trainerin Melanie Schneeweis, die bei einer Verlosung zur Turn WM in Stuttgart mitmachte.

Nach einer Führung übers TSV Gelände ließ es sich der sympathische Turnstar Fabian Hambüchen nicht nehmen, auch beim Eröffnungstanz der Veranstaltung auf der Bühne mitzutanzen. Bei seiner Begrüßungsrede fand er viele motivierende Worte für die Kinder, denn auch er hat einst beim Eltern und Kind Turnen begonnen.

Rund 120 Kinder aus Groß und Kleinsachsenheim nahmen an den 3 Disziplinen des Sporttagts teil. Leichtathletik startete auf dem Sportgelände, während die jüngsten  beim Purzelcup in der Mehrzweckhalle turnten, die Gerätturnkinder konnten dann in der Sporthalle dem Ehrengast Fabian Hambüchen ihr Können zeigen.

Fabian Hambüchen nahm sich im Anschluss noch Ausreichend Zeit für die vielen Autogrammwünsche und Selfies mit seinen kleinen und großen Fans.

Die teilnehmenden Sportler des TSV Kleinsachsenheim belegten dabei folgende Platzierungen:

Vierkampf Gerätturnen

weibliche Jugend E: 1. Platz:Elin Hedwig

weibliche Jugend D: 1. Platz: Jule Daum,8. Natalie Ciebien, 11.Nelly Reimer 12. Joulan Hamaydeh ,

weibliche Jugend C:1. Platz: Maimuna Dumbuya, 3.Lilly Prella, 4. Enni Hedwig, 5. Lena Mühlfelder, 7. Elin Lang

weibliche Jugend B: 1. Platz: Selina Schneeweis, 2. Jasmin Dumbuya

weibliche Jugend A: 1. Platz: Marie Prella, 2. Marie Becker,3. Marleen Schock,5. Franziska Bleicher, 6. Lara Mühlfelder

weibliche Junioren: 1. Platz: Isabell Bleicher

männliche Jugend F: 1. Platz: Fridolin Schmidt, 2. Samuel Weber

männliche Jugend D: 2. Platz: Luis Weber

männliche Jugend A: 1. Platz: Simon Olescher

Leichtathletik Mehrkampf

weibliche Jugend U12:2. Platz:  Rachel Balthes

männliche Jugend U12: 1. Platz: Leon Leuze

Kinderleichtathletik Mehrkampf

Jahrgang U8 1.Platz: Azouri Simon 2. Ben Jacob

Jahrgang U10 2.Platz: Ayleen Müller, 4. Samira Jacob, 5. Loujanye Hamaydeh

Das Trainerteam des TSV Kleinsachsenheim Melanie Schneeweis und Manuela Schock möchte sich noch einmal ganz herzlich beim gesamten Organisationsteam Nicole Balthes, Martina Jäger, dem Kinderturnteam und allen fleißigen Helfern beider Sportvereine bedanken.