Sieg im Spitzenspiel - 50 Prozent sind geschafft

01. Dezember 2022
Tischtennis - 1.Mannschaft

So., 27.11.2022, 09:30, TSV Kleinsachsenheim : TTR Diefenbach 9:5, Kreisliga A Gr.3, Bericht: J.H.

Gehofft ja, aber sicher ist nichts. Es war schon sehr früh, aber unsere Erste kam mit leuchtenden Augen in die Halle. Heute soll es sein. Der nächste Wettbewerber mit Aufstiegsgedanken muss in die Schranken gewiesen werden. Alle drei Doppel liefen nach Wunsch und in der Folge konnte auch Siegfried nachlegen und es stand 4:0 für den TSV. In den nächsten drei Spielen kamen wir aber wieder auf Augenhöhe. Harald musste gegen die Nr.1 ran. Mit über 100 TTR im Vorteil, konnte sich Harald gegen den Favoriten sehr gut halten, musste aber doch erkennen, dass die Trauben noch zu hoch hingen. Joachim fand nicht in sein Spiel und hatte nur wenig Gegenmittel. Auch Georgios musste erkennen, dass er noch Luft nach oben hat. Allerding hatte Georios einen Brocken vor sich, der mit 140TTR vor ihm lag. Da war wenig zu machen. Camillo und Lukas im unteren Paarkreuz zeigten aber dann, dass der TSV eine sehr ausgeglichene Stärke vorweisen kann. Lukas musste allerdings gegen die Nr.5 zum Schluß kräftig durchatmen. Nun stand es 6:3 für den TSV. Die direkten Vergleiche wurden aufgerufen. Siegfried versuchte sein Glück, aber gegen die Nr.1 des Gegners wurde zu eng. Harald brachte die Mannschaft wieder in die 'Spur und siegte etwas überraschend glatt in drei Sätzen. Joachim hatte einen unglücklichen Tag erwischt. Nach einem Sturz kam er wieder auf die Beine, konnte aber im letzten Satz nicht mehr das umsetzen, was vielleicht möglich wäre. Georgios und Camillo machten danach in ihren Einzeln klaren Tisch und der TSV ging durchaus als deutlicher Sieger aus der Halle. Gratulation!

Es spielten: Siegfried Faigle, Harald Ott, Joachim Süß, Georgios Tummino, Camillo Vizzini, Lukas Kraft.