Sportabzeichen - Verleihung 2011

24. Oktober 2011
Verein - Sportabzeichen

Nachdem die Sportabzeichen Saison 2011 für alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen wurde, fand im November unsere Feier zur Sportabzeichen-Verleihung im TSV - Heim statt.

Vergessen waren die Anstrengungen und Kämpfe gegen die Uhr, das Maßband und den inneren Schweinehund: endlich lagen die Urkunden der „Athletinnen und Athleten" zum Empfang bereit. Wie in den vorigen Jahren, wurden alle fünf Disziplinen des Sportabzeichens: Sprint, Weitsprung, Ausdauerlauf, Kugelstoßen und Schwimmen von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert.

Bei einer gemütlichen Saisonabschluss-Feier  nahmen die „Athletinnen und Athleten" die Glückwünsche, die Urkunden und Abzeichen von dem Stützpunktleiter entgegen. Danach  wurden die erbrachten Leistungen 2011 mit den des Vorjahres verglichen und mancher  freute sich über eine Steigerung oder aber fassten den Vorsatz, hier und da noch etwas zu üben.

Besonders zu erwähnen ist, dass 2 Damen bereits 35-mal das Sportabzeichen erworben haben.

Der allgemeine Tenor der Teilnehmer war, dass alle Spaß daran hatten und nächstes Jahr sich wieder den Prüfungen stellen werden, denn zu  dem persönlichen Erfolg, etwas für das eigene Ego getan zu haben, gesellte sich die Freude über die eigene Fitness. Die Sportabzeichen- Gruppe bedankten sich mit einem schönen Präsent  bei den Prüfern für ihren Einsatz.

2011 erwarben in Kleinsachsenheim das Deutsche Sportabzeichen,  19 Erwachsene.