Trotz kalter Halle kein Vorteil - auch der Gegner klapperte vor Kälte

19. Dezember 2022
Tischtennis - 2.Mannschaft

Fr., 16.12.2022, TSV Kleinsachsenheim II : SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II 3:9, Kreisliga B 1, Bericht: J.H.

Alle klapperten, man konnte es hören: "Scheiss Tempraturen"! Draussen -5  und in der Halle 13 Grad. Bis 15 Grad wäre erlaubt. Der Gegner hat nicht moniert. Die SpVgg hätte das Spiel auch verweigern können. Fällig wäre eine Strafe und ein 0:9 Ergebnis.

Wie schon erwähnt, von den etwa 20 Spielorten, hat nur Sachsenheim die Heizungen aus und das warme Wasser ausgestellt. Wollen wir hoffen, dass alle Wasserleitungen halten. Nun zum Spiel: Favorit war ohne Zweifel die SpVgg, die bis auf eine Position erheblich besser aufgestellt war. In den Doppeln hatte Adam/Markus ihre Möglichkeiten, aber nach 5 Sätzen war Schicht im Schacht 2:3, es war eine enge Kiste. Jacob/Manfred hatten wohl nicht genug Frostschutz im Tank. Die Arme machten nicht das, was möglich war. In drei Sätzen war der Kessel geflickt, 0:3. Nun kamen Jürgen/Ulrich. Käpten Ulrich und Aufschlagmeister Jürgen waren noch nicht gegen die Eisscholle gefahren. Es ging hin und her und tatsächlich, es wurde mit einem 3:2 Sieg die ersten Punkte eingefahren. Nach Doppeln also 1:23 für die Gäste. Nun kam das vordere Kreuz zum Kampf. Adam musste sich strecken, aber das reichte gegen diesen Gegner nicht, 1:3. Alex, langsam kommt er wieder ins Training und man sollte es kaum denken, es folgte ein 3:1 Sieg. Markus, der in der Serie durchaus unglücke Auftritte hinter sich hatte, musste wieder nach hinten greifen und da hängen die erfolgreichen Trauben nicht. Manfred ist ein durchaus stabiler Kamerad. Aber auch unsere Nr.4 konnte den Bock nicht wenden. Mit 2:3 ging auch Manfreds Einzel daneben. Es stand nun 2:5. Jürgen kam und er nutze seine Chance zum 3:5. Ulrich wie immer kampfbereit, hatte einen stärkeren Gegner an der Platte. Aber nach 5 Sätzen war das Spiel nach sehr engen Sätzen gegen uns - 3:6. Es kam Hoffnung auf. Damit es nicht ganz zu spät wird, wurde auch die dritte Platte eingesetzt. Es kamen noch drei Spiele, die leider auch alle verloren gingen. Zwar wurden für die letzten Spiele immer Verlängerungen benötigt, aber ein Sieg war doch etwas weit weg.

Es spielten: Adam Fischer, Alexander Jacob, Markus Tomasin, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Ulrich Binder.