Verabschiedung nach 38 Jahren Ehrenamt

17. März 2023
Fußball - Allgemein

Die Fußballer des TSV Kleinsachsenheim haben in ihrer diesjährigen Abteilungsversammlung Sportwart Peter Rekus nach fast vier Jahrzehnten Ehrenamt in den Ruhestand verabschiedet. Rekus begann 1985 beim TSV als Jugendtrainer. Diese Tätigkeit übte er bis 2006 aus und wechselte dann in die Jugendleitung. In dieser Funktion war er unter anderem über Jahre maßgeblich an der Organisation des jährlich stattfindenden ELBO-Cup Jugendturniers beteiligt. Ab dem Jahr 2017 übernahm Rekus das Amt des Sportwarts und war die letzten Jahre für die Sportanlagen in Kleinsachsenheim zuständig. Abteilungsleiter Dennis Böhm würdigte das Engagement von Rekus als absolut außergewöhnlich und vorbildlich. TSV-Vorstand Reiner Thaller bedankte sich ebenfalls für den jahrelangen Einsatz, vor allem im Jugendbereich. Im Rahmen der weiteren Versammlung gaben die Leiter der Sparten der Fußballabteilung einen Rückblick auf das vergangene Jahr und informierten über ihre Planungen. AH-Leiter Gerhard Mayer präsentierte einen vollen Jahresrückblick und einen bereits gut gefüllten Veranstaltungskalender für 2023. Die AH-Freizeitkicker freuen sich über einen großen Zulauf und gaben bekannt, dass im Rahmen des diesjährigen ELBO-Cups (9.Juni bis 11.Juni 2023) ein Freizeitturnier für AH Mannschaften geplant ist. Der sportliche Leiter Jochen Folk blickte bei den Aktiven auf eine gute Rückrunde der vergangenen Saison in der Kreisliga A zurück, in der schon frühzeitig der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Folk mahnte bei der aktuellen Tabellensituation in der laufenden Saison zur Vorsicht, da trotz der guten Platzierung in der Tabelle der Abstand zu den Abstiegsplätzen gering sei. Für die Jugendabteilung stellte der neu gewählte Jugendleiter Roland Azouri seine Ideen vor. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Basis im unteren Jugendbereich und auf der stärkeren Wertschätzung der ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer. Geschäftsführer Jürgen Seemüller berichtete von seinen Tätigkeiten die vorwiegend im administrativen Bereich liegen und bedankte sich bei Peter Rekus für die erfolgreiche Zusammenarbeit seit 1985. Bei den abschließenden Neuwahlen wurde das Abteilungsleiterteam um Abteilungsleiter Dennis Böhm, Stellvertreter Thorsten Hormann und dem sportlichen Leiter Jochen Folk im Amt bestätigt.