Vereinsmeisterschaft TT-Jugend 2021/2022

15. Oktober 2022
Tischtennis - Jugend
Erik Bartels

Samstag, 09. Juli sollte endlich die seit zwei Jahren Corona bedingt ausgefallene Meisterschaft der Tischtennis Jugend des TSV Kleinsachsenheim stattfinden. Alles war gerichtet, nur die meisten unserer Jugendspieler müssen kurzfristig einen Sinneswandel bekommen haben. War die Sandkiste wichtiger? Oder haben unsere Jungen und Mädchen heiße Füsse bekommen und den Wettbewerb gescheut? Kann eigentlich nicht sein, denn auf das Turnier waren alle unsere Plattenkünstler bestens vorbereitet. Trainer Marc Hinger war schon etwas überrascht, dass nur 4 Jungs die Sporthalle gefunden haben.

Wie auch immer, die Anwesenden Spieler zeigten dann, was sie im letzten Jahr gelernt haben und das war eine ganze Menge. Es dauerte über eine Stunde, bis die Meisterrunde abgeschlossen war und auch der Jungendmeister 2021/22 fest stand. Etwas überraschend, aber verdient, konnte Erik Bartels den Meisterpokal hoch heben.

Trainer Marc Hinger konnte sich freuen, denn seine Schützlinge ließen den Plastikball durchaus mit viel Geschick und Tempo über das Netz flitzen. Jetzt ist es nur die Frage von etwas Zeit, dass auch die nicht dabei gewesenen Spieler erkennen, dass hier niemand Sorge haben muss, wenn es nicht ganz so klappen will. Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaft.

Die Reihenfolge der Teilnehmer: Erik Bartels (Meister), 2. Ben Paulick, 3. Felix Schenker, 4. Kevin Huang

Bericht: J.H.