Zehn Jahre KonfiCup in Kleinsachsenheim

29. September 2021
Fußball - Jugend Allgemein

Zum zehnten und letzten Mal in Folge richtete die Jugendfußball-Abteilung des TSV für den evangelischen Teilkirchenbezirk Vaihingen am 29. September ein Fußballturnier für den aktuellen Konfirmanden-Jahrgang der beteiligten Kirchengemeinden aus.
Nach der coronabedingten Light-Version vom vergangenen Jahr folgten der Einladung des Horrheimer Pfarrers Christoph Pascher diesmal wieder 15 Teams. Auf drei bestens markierten Spielfeldern (Danke an Torsten und Peter) traten die Mädchen und Jungs gegeneinander an und zeigten dabei viel Freude und ein teilweise beachtliches Niveau. Erstmals schafften es die Kleinsachsenheimer Konfirmandinnen und Konfirmanden dabei die Vorrunde zu überstehen und mussten erst im Viertelfinale die Segel streichen. Die Vertretungen von Großsachsenheim 2 und Gündelbach schafften es bis ins Finale, dass unsere Nachbarn mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden konnten und somit den KonfiCup mit über die Metter nehmen durften.
In einer Spielpause stellte Nils Latschinske vom Bezirksjugendwerk in einer kleinen Andacht die Verbindung vom nationalen Fußballgeschehen zum christlichen Glauben her und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Organisatoren des TSV um die Jugendleiter Marcus Buch und Willi Oetinger mit einem prall gefüllten Geschenkkorb für die immer zuverlässige Ausrichtung der Veranstaltung. Herzlichen Dank auch an die TSV-Schiedsrichter Torsten Essich, Bianka Gottschalk und Timon Balthes sowie den „Gastschiri“ Roland Schinkel für die souveräne Leitung der Spiele in den letzten Jahren. Ab kommendem Jahr findet der KonfiCup dann beim SV Horrheim statt.